Firmen auf Google +

Hallo zusammen,

 

da wir uns jetzt ein wenig (ist sicherlich untertrieben), mit dem Thema Google + beschäftigt haben, möchten wir euch heute unsere Erkenntnisse zu diesem neuen sozialem Netzwerk mitteilen.

Fangen wir an mit den Unterschieden zu dem wohl den meisten bekannten Netzwerk Facebook. Wir wollen jetzt nicht auf die einzelnen technischen Möglichkeiten eingehen sondern nur auf das, was unserer Ansicht nach für Firmen / Unternehmen wichtig ist.

 

Ist es bei Facebook so, dass ich ein privates Profil und eine Fanpage für die vernünftige Präsentation meines Unternehmens brauche, so haben wir bei Google + nur ein Profil für alles. Anfangs standen wir dem sehr skeptisch gegenüber, was sich jedoch ändern sollte. Das Problem bei Facebook ist eigentlich genau dies. Wie bekomme ich Leute auf meine Fanpage!? Ganz ehrlich, nur mit einer Menge Aufwand. Weiterhin, ist es auch nicht gerade einfach, Firmen auf Facebook ausfindig zu machen, da die die Personen, nur selten mit der Fanpage in Verbindung gebracht werden können. Eine Kontaktaufnahme ist somit recht kompliziert.

 

Das ist bei Google + etwas einfacher. Bemüht man hier die Suche mit dem Suchbegriff Elektronik, so tauchen zig Seiten von Benutzerprofilen auf, welche mit diesem Bereich zu tun haben. Der größte Vorteil ist, dass ich hierbei nicht nur eine Fanpage erreiche, sondern einen realen Ansprechpartner.

 

Wer also noch nicht bei Google + ist und dies gerne sein möchte, dem senden wir gerne eine Einladung. Schickt uns hierfür einfach eine Email mit dem Betreff "Einladung zu Google +" an info@elektronische-bauteile-lieferanten.de

 

Euer EBL Team

Tags:
Keine
Datum:
Freitag, 15. Juli 2011, 13:23 Uhr
Rivva:
Was sagen die anderen dazu?

Kostenlos zum Mitnehmen

Unsere Artikel, Einträge und die Kommentare können Sie per RSS-Feed abonnieren.

Durch einen Klick auf die Icon können Sie diese Seite mit den Nutzern des jeweiligen sozialen Netzwerkes teilen.

Design by WE Webdesign    Verzeichnissoftware: easyLink V3, entwickelt von MountainGrafix